• 0341 48 47 921
  • info@bsz1leipzig.de
  • Leipzig
Die Fachoberschule

Die Fachoberschule

Die Fachoberschule (FOS) ist ein studienqualifizierender Bildungsgang, bei dem mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Fachhochschulreife erworben wird. Diese berechtigt zum Studium an allen Fachhochschulen.

2

2 thoughts on “Die Fachoberschule

    • Author gravatar

      Ich bin derzeit Auszubildender und möchte mich für eine einjährige FOS bewerben. Bis zum 31.03. habe ich allerdings noch kein Abschlusszeugnis für meinen erlernten Beruf. Kann ich mich trotzdem bewerben?

      • Author gravatar

        Ja, eine Bewerbung ist möglich. Die Aufnahme erfolgt vorbehaltlich des Bestehens des Berufsabschlusses.
        Im Falle des Durchfallens durch die Prüfung wird dann die Aufnahme in die FOS unwirksam. Eine Neubewerbung im Anschlussjahr nach bestandener Prüfung ist möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.